AEG-Electrolux AUS 3931 R Staubsauger / Ultra Silencer / 1800 Watt / mit Beutel / 68 Db(A) / Bodendüse Aero Pro / Hepa-H-12 Filter Rezessionen Testbericht Bodenstaubsauger

Habe heute den neuen Staubsauger erhalten und natürlich gleich getestet.Wahnsinnig leise und die Saugkraft ist enorm.Sogar den von meinen beiden Katzen geliebten “Katzenteppich”,bei dem mein alter Staubsauger versagte, hat er mühelos haar-und fusselfrei bekommen.so macht Staubsaugen spaß!

Was bin ich froh, das viele Geld in die Hand genommen zu haben. Ich hatte wirklich noch nie einen sooo teuren Staubsauger. Ich habe immer gedacht: OK, so’n einfachen Sauger brauchste, also warten, bis noch mal ein billiger beim Discounter im Angebot ist und hopp. Was habe ich dann für das wenige Geld gekriegt? Einen lauten, kreischenden, asthmatischen Sauger, der nach 2 – 3 Jahren kaputt war. Hopp weg und den nächsten. Aber jetzt nicht mehr!

Jetzt habe ich den Ultra Silencer von AEG und…ich kann’s immer noch nicht fassen! Was für ein Unterschied! Auch wenn ich jetzt klinge, wie einer der Marktschreier aus den amerikanischen Werbedauersendungen nachts im TV, ich bin wirklich begeistert!

Worüber im Einzelnen:

Er ist wirklich leise. Das Gerät selber hört man weniger als das Rauschen der eingesaugten Luft durch die Bürste und den Schlauch! Auf halber Kraft ist die Saugleistung auf glattem Boden mehr als ausreichend und nebenbei kann noch miteinander gesprochen werden – in normaler Lautstärke. Bei voller Leistung widersteht dem Sauger nichts auf dem Teppich. Die Bürste saugt sich sogar fest. Unglaublich leistungsstark. Der Motor ist so stark eingehaust und schallisoliert, dass der Sauger wirklich das Leiseste ist, was ich je gehört habe. Das hätte ich nicht gedacht.

Alles ist wertig verarbeitet. Der An- und Ausschalter reagiert auf leichtesten Fußkick. Die Kabelaufwicklung ist OK. Das Kabel ist ungewöhnlich dünn im Querschnitt, das muss aber nicht schlecht sein. Auf jeden Fall ist es lang genug damit fast die ganze Wohnung zu saugen – 150qm.

Das Saugrohr ist teleskopartig zu verlängern / ausschiebbar. Ich kann dann aufrecht saugen – genial (beim alten Sauger war ich leicht gebückt, ich bin 1,86m).

Es gibt nicht viel Zubehör – braucht es auch nicht in meinen Augen. Zusätzlich zu der Bodensaugbürste gibt es eine Möbelbürste. Die ist mit einem Ring am Teleskoprohr einzuklicken, wenn sie nicht gebraucht wird. Dann hat man sie immer dabei. Die ist gut für Möbel, Teppichleisten und dergleichen. Sie hat einen Nachteil: Die Luft pfeift noch lauter durch sie hindurch – das ist angesichts des leisen Saugers dann unangenehm. Aber schon noch erträglich. Der Hepa-Filter funktioniert gut.

Ich bin nach kurzem Einsatz in der Wohnung sehr zufrieden. Ich hoffe, das bleibt auch so. Ich werde die Rezension gerne aktualisieren, wenn mir später irgend etwas auffallen sollte.

Bisher: Kaupfempfehlung, ganz klar. Ein bisschen teurer als andere, aber wirklich sein Geld wert!

Dieser Staubsauger hält was er verspricht,klasse Saugleistung,super leise.Wir haben seid 15 Jahren einen Vorwerk aber der

ultrasilencer kann sich mit dem Vorwerk messen.Der 5x teurer Vorwek ist schon ein Argumet diesen ultrasilencer zu kaufen.

Die Handhabung dieses Saugers ist einfach klasse.

No votes yet.
Please wait...

Be the first to comment on "AEG-Electrolux AUS 3931 R Staubsauger / Ultra Silencer / 1800 Watt / mit Beutel / 68 Db(A) / Bodendüse Aero Pro / Hepa-H-12 Filter Rezessionen Testbericht Bodenstaubsauger"

Leave a comment

Your email address will not be published.


*