Fragen & Antworten .::. JUNGMICHELS Wein & Lifestyle Shop, noble Champagner, einmalige Prosecco, einzigartige Spezialitaeten,Spitzenwinzer als Wertanlage

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Während Fragen rund um das Geniessen ausführlich in unserer Lounge erläutert werden, bekommen Sie hier knappe Antworten auf allerlei Fragen rund um Service, Kauf- und Zahlungsabwicklung.

Warum verkauft Jungmichels eigentlich keine Produkte aus Übersee und Asien?

Wir achten besonders auf die Güte der eingesetzten Werkstoffe, die Verarbeitungsart, die Langlebigkeit, den Anbau, die Herstellung und auf kurze Beschaffungswege unserer Produkte. Ein Großteil unseres Programms wird in Handarbeit hergestellt. Die Herkunft konzentriert sich dabei auf Deutschland und Westeuropa, denn der Import einiger Produkte aus Übersee würde im “günstigsten Fall“ mindestens zwei- bis dreimal mehr Energie (Rohöl) verschlingen, als zum Beispiel die Beschaffung von europäischen Weinen. Allein Europas Weine bringen es auf einige Tausend Regions- und Lagebezeichnungen. Unzählige Kombinationen der Traubensorten, geben dem europäischen Wein eine so große Vielfalt, dass praktisch jeder Weintyp aus der europäischen Nachbarschaft bezogen werden kann. Diese Gedanken haben wir aufgegriffen und unser Sortiment dementsprechend ausgesucht. Wir sehen uns als Wohlfühl-Ökos und haben nichts mehr gemein mit den verzottelten »Alt-Müslis« des vergangenen Jahrhunderts. Wir möchten ein Zeichen setzen und dazu beitragen, dass unser Unternehmen nachhaltigere Produkte anbietet. Wir selbst pflegen einen gesunden Lebensstil und bemühen uns redlich, Lifestyle und Umweltverträglichkeit, Gesundheit und Genuss sowie individuelles Wohlergehen und die Schicksale der Menschen hinter den Produkten, unter ein Dach zu bringen. Unser bestreben ist längst kein gesellschaftliches Randphänomen mehr. In Deutschland leben immerhin 30 Prozent der Haushalte einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil – mal mehr, mal weniger konsequent. Unsere Mission liegt im richtigen Einkauf. Bewusst einkaufen ist für uns eine Form des politischen Handelns. Wer »ökokorrekt« konsumiert, bestimmt, was in den Handel gelangt und was Hersteller produzieren – wir meinen, dies ist ein simpler Weg in eine saubere Umwelt.

Was ist das Lifestyle-Handbuch?

Obwohl sich unser Sortiment nahezu täglich ändert und ein klassischer Katalog nie wirklich aktuell wäre, bieten wir Ihnen unser Sortiment in unserem Lifestyle-Handbuch als Pdf. Download an. Hier finden Sie tagesaktuell über 800 Artikel und deren Abbildungen sowie Preise und Beschreibungen. Das spart Zeit und Geld.

Warum versenden wir keine Proben und Muster?

Wir erhalten hunderte von Anfragen zu kostenfreien Proben. Aufgrund der hohen Portokosten übersteigt dies jedoch jegliche Wirtschaftlichkeit. Proben sind daher grundsätzlich nicht möglich. Sie können sich jedoch leicht von unserer Produktqualität überzeugen, denn wir haben auf einen Mindestbestellwert verzichtet und bieten alle Artikel in kleinen Bestellmengen an.

Kann es sein, das wir Überweisungsdaten nicht zuordnen können?

JA! Es kommt vor, das der Empfänger und der Käufer der Ware zwei unterschiedliche Personen sind. Wenn Sie für eine/n Freund/in oder eine/n Bekannte/n die Zahlung erledigen, teilen Sie uns dies in Ihrer Überweisung unbedingt mit!

Zustandekommen des Kaufvertrages Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Onlinekatalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auftragsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden. Sollte die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, die Leistung nicht oder verzögert zu erbringen. Sollte ein Jahrgang eines Weines ausverkauft sein, so liefern wir den nächstfolgenden Jahrgang (auch gemischte Lieferungen) weiter in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen

Als Kunde erhalten Sie in regelmässigen Abständen unseren Newsletter. Unser Newsletter ist keine Massenwerbung oder gar SPAM, sondern eine ernsthafte und gezielte Anfrage, bzw. E-mail! Denn wir gehen bisher davon aus, dass Sie an unseren Informationen etc. interessiert sind. Sie hatten Kontakt mit uns in den letzten 48 Monaten, entweder direkt oder über einen unserer vielen Geschaefts- oder Kooperationspartner, durch diverse Aktionen wie Mailings, Inserationen, Telefon-Konferenzen, Internetwerbung etc.! Der bisherige Kontakt kann schriftlich, telefonisch, per Fax, SMS oder e-Mail gewesen sein. Sollten Sie keine geschaeftlichen Informationen oder Kontaktaufnahmen etc. mehr wuenschen, bitten wir um Entschuldigung und wenn moeglich um eine kurze Nachricht, oder nutzen Sie den link am Ende dieser Nachricht, um sich selbst aus unserem Verteiler zu entfernen. Wir werden Sie dann natuerlich sofort aus unserem Verteiler streichen, bzw. Sie werden dann automatisch gelöscht. Da es immer wieder “Spaßvoegel” gibt, die fremde Adressen, Faxnummern oder e-Mail-Absender verwenden, kann es auch zu Verwechslungen kommen. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, bitten wir um Entschuldigung und ebenfalls um eine kurze Nachricht an support[at]jungmichels.de

Unsere Homepage wird täglich gepflegt. Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, mailen Sie uns bitte an und teilen sie uns Ihre Kaufinteresse mit. Wir werden den Artikel bevorzugt und kurzfristig beschaffen. (Verfügbarkeit vorausgesetzt)

Warum muss ich meine Telefonnummer oder e-mail Adresse beim Login angeben?

Bitte geben Sie immer eine Telefonnummer oder Ihre e-mail Adresse innerhalb Ihrer Kundendaten an. Nur so können wir Sie bei Rückfragen erreichen und bei Bestellungen erhalten Sie automatisierte Auftragsbestätigungen per e-mail. Bei Bestellmengen ab 36 Flaschen wird in der Regel auch Ihre Telefonnummer zum Zwecke einer Avisierung der Zustellung an die von uns beauftragte Spedition sowie deren Subunternehmer weitergegeben.

Wir verpacken Ihre Einkäufe gegen eine Pauschale von 3,–€ als Geschenk. Im Warenkorb können Sie das Geschenkpapier auswählen.

Die von uns verwendeten Bilder stammen überwiegend von pixelio.de

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